Zu meiner Person

Als Heilpraktiker mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Osteopathie habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat, Schwindel, Tinnitus und Kieferbeschwerden spezialisiert. 

 

Die Osteopathie habe ich an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) und am Upledger Institut Deutschland erlernt. Meine 5-jährige Osteopathieausbildung habe ich abgeschlossen und bin zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen (VfO).

 

Am Institut für vestibuläre Rehabilitationstherapie (IVRT) habe ich mich zum zertifizierten Schwindel- und Vestibulartherapeuten (IVRT) ausbilden lassen.

 

Weiterhin bin ich zertifiziert im Cranio-Mandibular-Concept (CMC) zur Diagnose und Behandlung von Kiefer-beschwerden nach der Methode von Gerd Groot Landeweer.

 

Meine Qualifikationen:

  • Zertifikat "Systemisch-integrativer Coach", Salute Gesundheitsakademie
  • train the trainer, Dirk Hannemann, Berlin
  • Mediation kompakt, Forum für Demokratie, Düsseldorf
  • Klientzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers, thalamus Schule, Köln
  • Schwindel- und Vestibular-Therapie, Institut für vestibuläre Rehabilitationstherapie (IVRT), Hamburg
  • CranioMandibular Concept nach Gert Groot Landeweer: Diagnostik, Therapie und ganzheitliche Konzeption bei generalisierter CMD, Upledger Institut Deutschland, Lübeck
  • Viszerale Osteopathie, Behandlungstechniken nach J. P. Barral, Barral Institut Deutschland
  • Manuelle Techniken zur Behandlung der Wirbelsäule, Becken und oberen und unteren Extremitäten, Upledger Institut Deutschland
  • CranioSacrale Therapie, Behandlungstechniken nach Dr. John Upledger, Upledger Institut Deutschland
  • Manuelle Therapie nach Typaldos (FDM), International FDM Organisation, Berlin
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos, European FDM Association, Wien.
  • Gezielte Faszienmanipulation, Faszientherapie, Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release e.V, (DGMR) München
  • Zertifikatsausbildungen in Ohrakupunktur und Neuraltherapie, Medius Rheinland, Köln
  • Yogatherapieausbildung bei Ganesh Mohan (Psychische Störungen) und Richard Hackenberg (Beschwerden am Halte- und Bewegungsapparat)
  • Yogalehrerausbildung (RYT 200) bei Richard Hackenberg, Yogafreiraum, Ingolstadt
  • Übungsleiterlizenz Reha-Sport Orthopädie, BRSV NRW e.V.
  • Lauf- und Ausdauertherapeut, Salute Gesundheitsakademie
  • Reha-Trainer, Zertifikatsausbildung für medizinische Fitness, Deutsche Trainer Akademie, Köln
  • Fitness- und Gesundheitstrainer, B-Lizenz medizinische Fitness, Deutsche Trainer Akademie, Köln
  • Ayurvedischer Massagetherapeut, Björn Borchers, Köln